Martha Grimes: Inspektor Jury und die Tote am Strand

Werbung/Affiliate

Kaum ein Ort kann so gut für einen Krimi als Kulisse herhalten, wie das wildromantische Cornwall. Das Revier von Inspektor Jury - der schon seinen 25. Fall bearbeitet.

Inspektor Jury und die Tote am Strand

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de


Daten

Autorin: Martha Grimes
Verlag: Goldmann
ISBN: 3442315190
Preis: 20€
Gebundene Ausgabe, 320 Seiten


Inhalt

Polizist Brian Macalvie wird an den Strand einer kleinen Insel vor der Küste von Cornwall gerufen. Eine französische Touristin liegt dort, tot, erschossen. Um sie herum gibt es keine Spuren, die auf ihren möglichen Mörder hindeuten können. Da Macalvie keine Hinweise findet, bittet er Inspector Jury um Hilfe.

Doch es soll nicht der letzte Mord auf der kleinen Insel bleiben - und so steckt das Trio schnell in unübersichtlicher Ermittlungsarbeit.


Fazit

Ich gestehe: Ich habe das Buch gehasst. Und das sage ich wahrlich selten. Denn die Inhaltsangabe ist deshalb so knapp gehalten, weil ich mich nur durch die ersten 100 Seiten wahrlich gekämpft habe (so musste ich noch nie beißen), bis ich mich dazu durchgerungen habe, das Elend zu beenden.

Von diesen ersten 100 Seiten erstreckt sich auf etwa 50 Seiten eine Vorstellung sämtlicher Charaktäre, die in 20 Jahren in den Jury-Romanen aufgetaucht sind. Also ich vermute, dass es wirklich sämtliche sind, weil langatmiger geht es kaum.

Als dann auch der Fall nicht wirklich in die Gänge kommen wollte, musste ich WIRKLICH ENTNERVT die Segel streichen. Ob's am Ende besser wird? Keine Ahnung, ich werde es genauso wenig erfahren, wie ob es noch weitere Martha Grimes Romane geben wird - das hat mir definitiv gereicht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug