Johanna Mo: Nachttod

Werbung/Affiliate

Irgendwie machte mich der Einband aufmerksam auf dieses Buch. Ich wollte eigentlich immer schon mal die einsamen Landschaften Schwedens entdecken. Die Autorin - Johanna Mo - sagte mir zunächst einmal nichts.

Doch ich glaube, das wird sich mit dem Start ihrer neuen Thrillerserie rund um Hanna Duncker jetzt ändern,


Nachttod

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision von amazon.de - für euch ändert sich nichts am Kaufprozess oder am Preis.

Daten

Autorin: Johanna Mo

Verlag: Heyne

ISBN: 3453425804

Preis: 15€

Broschiert, 496 Seiten

  

Inhalt

Grade erst war Hanna in ihre Heimat zurückgekehrt. Die Kriminalbeamtin ist auf Öland keine Unbekannte - denn es war ihr Vater, der 16 Jahre zuvor einen grausamen Mord beging, was die damals 19 Jährige Hanna wegbrachte von Öland und hin zur Polizeischule. Sie selbst wollte die Verbrecher jagen.

Ihr erster Fall konfrontiert sie gleich unmittelbar mit ihrer Vergangenheit - ein Teenager wurde ermordet, in der Nacht und direkt bei einem berühmten Touristenziel. Seine Mutter ist eine alte Bekannte für Hanna. 

Aber auch der Fall ihres Vaters macht Hanna zu schaffen - denn sie ermittelt mehr oder weniger privat auch im Fall Lars Duncker. Und genau das gefällt nicht jedem auf Öland - denn es wird schnell klar, dass Hannas Rückkehr nicht von jedem gerne gesehen wird.

 

Fazit  

Gänsehaut ist ja bei Skandinavischen Thrillern eigentlich fast immer absolute Gänsehaut garantiert. Und so ist es auch mit Johanna Mo. Mit "Nachttod" startet ihre dreiteilige Thrillerserie und ich bin schon jetzt so gespannt auf Teil 2 und 3.

Ja, ich muss ehrlich sagen, die ersten Seiten sind ein kleines bisschen lahm. Ich musste ein kleines bisschen kämpfen. Der Schreibstil der Autorin war anfangs ein kleines bisschen sperrig und so ganz habe ich auch keinen Zugang zu Hanna Duncker gefunden. Doch irgendwie finde ich grade diese Grundstimmung, die so ruhig ist, besonders. 

Der Kriminalfall an sich und natürlich auch der Fall des Lars Duncker, der uns wohl durch die ganze Serie begleiten wird, sind großartig gemacht und haben einen echten Gänsehautfaktor. Die Konfrontation mit Hannas Vergangenheit und was diese Rückkehr mit ihr macht, finde ich absolut spannend. 

Von mir gibt es sehr gute 4 Sterne - ein bisschen Luft nach oben muss ich mir für Teil 2 und 3 ja noch lassen.   

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug