Michael Robotham: Wenn du mir gehörst

Werbung/Affiliate

Wenn es um wahre Psychothriller geht, gehört Michael Robotham sicherlich zu den Legenden seiner Zunft. Schon seit mehr als 15 Jahren liefert er einen großartigen Bestseller nach dem nächsten.

Mit "Wenn du mir gehörst" liefert er nun einen ganz besonderen Thriller rund um die junge Londoner Polizistin Phil McCarthy.

 

 

Wenn du mir gehörst

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision von amazon.de

Daten

Autor: Michael Robotham

Verlag: Goldmann

ISBN: 3442316146

Preis: 16€

Broschiert, 512 Seiten  

 

Inhalt

Philomena hat eigentlich eine großartige Karriere vor sich. Die junge Polizistin hat grade erst mit der Karriere begonnen, als sie zu einem Fall von möglicher häuslicher Gewalt gerufen wird. Die Nachbarn haben angerufen. In der Wohnung findet sie Tempe vor, der Täter ist ein Kollege - ein Nationalheld, der einen Attentäter mitten in London gefasst hat und dabei selbst verletzt wurde. Als er Phil angreift, schickt sie ihn mit einem Selbstverteidigungsgriff auf den Boden.

Phil gewinnt das potentielle Vertrauen von Tempe, bringt sie kurzfristig in ein Frauenhaus. Doch genau das scheint bei ihren Vorgesetzten gar nicht gut anzukommen. Je mehr Phil versucht, Tempe zu schützen und alles über die Geschichte des Täters herauszufinden, umso mehr begibt sie sich in Gefahr. Zunächst wird sie noch (nur) suspendiert - doch nur wenig später taucht die erste Leiche in Phils Umfeld auf.

 

Fazit   

Ich muss euch gestehen: Ich habe etwas länger gebraucht, um mit dem Buch warmzuwerden. Denn man hat einfach die größten Erwartungen, wenn man einen Robotham in die Hände bekommt. Man erwartet einen Spannungsbogen, der in der Tendenz eher überspannt wird als dass er irgendwie dem Leser die Chance geben würde, das Buch irgendwie wegzulegen.

Doch irgendwie muss man zugeben, das
s die Geschichte von Phil davon weit entfernt ist. Auch vom Hauptcharakter profitiert die Geschichte nicht wirklich - viel zu viel wird ihre Liebesbeziehung betont und auch die Handlung ist bis zum Auftauchen der ersten Leiche nicht wirklich nachvollziehbar.

Und leider ist auch erst das der Punkt, wo das Buch ein kleines bisschen interessant/spannend wird. Daher gibt es von mir auch "nur" 3 Sterne - für einen Thriller okay, für einen Robotham eher enttäuschend.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Beate Maxian: Tod im Belvedere