Christian White: Insel des Schweigens

 


Werbung/Affiliate

Ein Gutes hat meine Quarantäne ja - ich komme endlich mal wieder entspannt zum Lesen.

Das Buch, das ich euch heute vorstellen möchte, nimmt uns mit nach Australien zu einem spannenden Thriller mit zahllosen spektakulären Wendungen.

 

Insel des Schweigens

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision von amazon.de 

 

Daten

Autor: Christian White

Verlag: Goldmann

ISBN: 3442491487

Preis: 10€

Taschenbuch, 384 Seiten 

 

Inhalt

Eigentlich ist Kate voller Vorfreude - ihr Mann war 2 Wochen in London auf einem Medizinerkongress. Heute will sie ihn in Melbourne vom Flughafen abholen. Doch der taucht nicht auf. Als sie bei seinem Arbeitgeber anruft, erfährt sie dass er schon mehrere Monate nicht mehr dort beschäftigt ist. Sie versteht die Welt nicht mehr - schließlich hat sie während der 2 Wochen mehrfach mit ihm geskyped - das letzte Mal kurz bevor er vermeindlich in den Flieger gestiegen ist.

Kates letzte Hoffnung ist das Ferienhaus der Familie auf der kleinen Insel Belport - vielleicht versteckt er sich ja dort?

In Belport trifft sie auf Abby - und die beiden Frauen merken schnell, dass sie einiges gemeinsam haben. Denn auch Abby machte kürzlich erschütternde Entdeckungen über ihren Mann. Der war kürzlich in ein schlimmes Verbrechen verwickelt, das die gesamte Insel erschüttert hatte. 

 

Fazit  

Was für eine Vorstellung - man fährt zum Flughafen um seinen Mann abzuholen - und dann bricht wahrlich die gesamte Welt zusammen. Nichts scheint mehr zu sein, wie es früher einmal war. Und über allem liegt das dunkle Geheimnis der kleinen Ferieninsel, auf der Kate und ihre Familie so glückliche Stunden verbracht haben. 

Die Geschichte ist voll mit spektakulären Wendungen und einer dauerhaft hohen Spannung. Allerdings hatte ich trotzdem ein Problem... Ich finde Kate von Beginn an sehr naiv und konnte daher relativ schwer warm werden mit der Protagonistin. Irgendwie war ich daher von Beginn an irgendwie irritiert und hatte meine Schwierigkeiten in den Lesefluss zu kommen.

Insgesamt finde ich den Thriller daher eher durchschnittlich - von mir gibt es 3/5 Sternen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug