Michaela Kastel - Verirrt
Endlich mal wieder ein ordentlicher Thriller, das habe ich gedacht, als ich das neue Buch von Michaela Kastel in meinem Briefkasten entdeckt habe - und dann ist es wie immer mit einem guten Thriller. Man hat das Buch ein paar Stunden in der Hand und schon ist's fertig gelesen, weil der Thriller so gut ist... Sagt mir bitte, dass ihr das kennt...
Michaela Kastel - Verirrt
Daten
Autorin: Michaela Kastel
Verlag: Heyne
ISBN: 9783453428720
Preis. 15€
Broschiert, 368 Seiten
Inhalt
Felizitas heißt eigentlich Fee. Doch den Namen hat sie genauso hinter sich gelassen wie ihre Vergangenheit, die sie mit ihrer leicht verschrobenen Mutter in einem Haus an einem einsamen See verbracht hat.
Sie hat geheiratet und mit Vici eine wunderbare Tochter. Doch ihr Mann entpuppt sich zu einem wahren Monster, schlägt und demütigt sie bei jeder Gelegenheit. Aus Angst beschließt sie, mit Vici unterzutauchen. Und was eignet sich da besser als das Haus im Wald. Und so beschließt sie, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und zur Mutter zu fliehen.
Schnell leben sich die beiden dort ein - doch die Angst schwebt weiter über Felizitas. Zum einen die Angst vor ihrem Ehemann, der längst Rache geschworen hat. Zum anderen aber auch die Angst vor der Vergangenheit.
Denn es hat nicht nur ihr Vater Selbstmord begangen. Deutlich sieht sie die blutigen Kinderkleider im Wald wieder vor sich und hört die Geschichte ihrer Mutter, die ein Monster mit dem Schürhaken erschlagen haben soll.
Doch entstammt das der blühenden Phantasie der alten Frau, oder ist das alles wirklich passiert? Und wer ist das Mädchen, das damals im See ertrank?
Fazit
Kennt ihr das, wenn ihr schon das Unheil spürt, bevor man nur eine Seite gelesen hat? Das Buch strahlt schon mit seinem Titelbild dieses Unheil aus - und es steigert sich immer weiter. Man ist - wie es sich für einen ordentlichen Thriller gehört - schon beim Umschlag mitten in der Geschichte, man spürt Felizitas Angst.
Und das ist die Angst vor gleich zwei Monstern - denn es ist nicht nur ihr gewalttätiger Ehemann, der sie verfolgt und Rache schwört, weil sie ihm sein Kind weggenommen hat.
Es ist offensichtlich noch ein zweites Monster unterwegs, das irgendwie im See zu ruhen scheint. Man spürt diese Gänsehaut und diesen Grusel, der auf Felizitas ruht, schon seit sie 3 Jahre alt ist. Und bei ihren Laufrunden im Wald kommt sie diesem Geheimnis genauso immer näher wie ihr Mann, der nach ihr sucht.
Ein absolut großartiger Thriller - Gänsehaut von der ersten bis zur letzten Seite. Klare 5 Sterne.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen