Tony Kent: 3 - 2 - 1 - Im Kreis der Verschwörer

Werbung - Affiliate

Hörbücher, das muss ich zugeben, sind nur hin und wieder meine Welt - besonders, wenn mal wieder eine längere Auto- oder Zugfahrt ansteht. Irgendwie erinnerte mich die Handlungsbeschreibung an den Brexit - politisch unruhige Zeiten in London und dann schließlich auch ein Attentat.

3-2-1: Im Kreis der Verschwörer

Ihr könnt das Buch hier bei amazon.de bestellen. 

Daten

Autor: Tony Kent
Verlag: Randomhouse Audio
ISBN: 3837145549
Preis: 14,99€
Laufzeit: 804 Minuten
Gelesen von Uve Teschner


Inhalt

In London passiert ein Anschlag - ein hochrangiger Politiker fällt ihm zum Opfer und die junge Journalistin Sarah ist geschockt. Sie ist live dabei, als der Politiker stirbt. Der Attentäter kann direkt vor Ort gefasst werden. Doch die große Frage nach den Hintermännern bleibt unbeantwortet.

In London gerät dabei alles außer Kontrolle - die Politiker leben nur noch in Angst, alle Sicherheitsmechanismen des Staates versagen.

Nur Sarah und der Anwalt Daniel heften sich an die Spuren der Attentäter und finden sie direkt in den Reihen der Regierung.


Lesung

Meine Schwierigkeit mit Hörbüchern - vor allem bei Thrillern - immer das große Problem. Doch Uve Teschner gelingt es, dass es einem in den 804 Minuten Lesung keine Minute langweilig wird, selbst wenn der Spannungsbogen etwas nachlässt. Er liest mit viel Spannung und Spaß an der Sache.

 

Fazit

Mein Fazit fällt ein bisschen zwiegespalten aus - denn auf der einen Seite hat man die extrem gute Lesung. Uve Teschner erzählt mit viel Spannung und hält den Zuhörer vorm Einschlafen ab.

Auf der anderen Seite hat man aber die Geschichte an sich, die weit weniger spannend ist, als es die Umsetzung als Hörbuch erwarten lässt. Die Charaktäre bleiben eher flach, die Geschichte wirkt vorhersehbar, wie ich es seit längerem nicht mehr gehabt habe.

Insgesamt bin ich weniger begeistert, als ich erwartet hätte. Wenn es eine zweite Runde gäbe, würde ich sie nicht kaufen.

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug