Nicole de Vert: Provenzalisches Blut

Beim Thema Reisekrimi gibt es welche, die einem die Schuhe ausziehen und die man dann nicht mehr aus der Hand geben kann. Es gibt aber auch einige, die einen enttäuschen. Zu meiner Aufgabe als Bloggerin gehört, über beide zu berichten.

Provenzalisches Blut

Ihr könnt das Buch hier bei amazon.de bestellen*

Daten

Autorin: Nicole de Vert
Verlag: Piper
ISBN: 3492502539
Preis: 13,99€
Taschenbuch, 300 Seiten

Inhalt

Margeaux Surfin arbeitete zuletzt für die Stuttgarter Mordkommission - jetzt ist sie Privatermittlerin auf Urlaub in der Provence. Gerade erst hat sie in Stuttgart den Fall eines "Seelenfängers" abgeschlossen, als sie einen väterlichen Freund aus Frankreich auf die Spur von mehreren mysteriösen Selbstmördern führt.

Und schon befindet sich die elegante Frau mit Highheels und Chanel-Jäckchen auf der Jagd nach einem neuen Psychopathen - mitten in der Provence.

Fazit

Die Mimikexpertin Margeaux, eine Ex-Polizistin, muss in ihrem neuen Job schon sehr erfolgreich sein, wenn sie den beschriebenen Stil selbst bezahlen will. Sie stöckelt in Loubutins und mit Chanel Jäckchen durch ihren eigentlichen Erholungsurlaub in der Provence, als sie auf den Fall angesetzt wird. Die "Mimikexpertin" scheint über allem zu stehen, sie kann Gedanken lesen - was das auflösen von Fällen natürlich extrem einfach machen sollte.

Schon das empfinde ich als extrem anstrengend, dass ich mit dem Hauptcharakter nicht warm werden konnte. Das ist für mich dann auch ein entscheidender Punkt, warum ich mit dem Buch einfach nicht warm werden konnte.

Auch der Schreibstil der Autorin ist für mich mehr als anstrengend, kompliziert und von allem ein bisschen zu viel.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug