Lars Schütz: Rache auf Ewig

 


Werbung/Affiliate

Lars Schütz gehört zu den Newcomern unter den Deutschen Thriller Autoren - mit "Rache, auf Ewig"  ist nach "Rapunzel mein" und dem "Alphabetmörder" nun sein dritter Thriller mit dem außergewöhnlichen Ermittlerteam Jan Grall und Rabea Wyler erschienen.


Rache, auf ewig

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Daten

Autor: Lars Schütz
Verlag: Ullstein
ISBN:  3548061990
Preis: 9,99€
Taschenbuch, 368 Seiten 

 

Inhalt

Brutaler Mord auf der Insel Sylt. Ein Mann wird in einem Gewächshaus festgehalten, fixiert über einem Beet von jungem, angespitztem Bambus. Und die Pflanzen suchen ihren Weg zum Licht - durch den Körper des Mannes hindurch. Das BKA wird hinzugerufen, leitende Ermittlerin: Anita, Jan Gralls Freundin.

Grall selbst hat sich nach seiner Suspendierung beim LKA gemeinsam mit seiner Schweizer Partnerin Rabea Wyler als Profiler selbständig gemacht - doch so richtig will das Geschäft nicht laufen, denn die beiden müssen einen DHL Shop aufmachen, um sich über Wasser halten zu können.

Anita landet derweil auf Sylt - der Tote ist inzwischen identifiziert. Es handelt sich um den prominenten Vorstandsvorsitzenden Hugo Bellmer. Das Gewächshaus, in dem die Tat stattfand, scheint neu errichtet und Zeugen sagen, dass sie ein etwa 12 Jähriges Mädchen immer wieder in der Nähe gesehen haben wollen. 

Nur kurze Zeit später wir Anita von einem Mädchen vor ihrem Hotel angesprochen - und sie verschwindet anschließend spurlos. 

Jan begibt sich auf die Spur seiner Freundin. Derweil wird an einer Tankstelle ein Ölfass abgeladen - darin ertrunken, ein weiterer prominenter Vorstandsvorsitzender. Steckt eine Umweltorganisation dahinter? Oder geht es um viel mehr? Um Rache?

Fazit 

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen zwiegespalten - vor allem wohl, weil ich mich mit den Charaktären nicht so recht anfreunden konnte - ich mochte den hypersensiblen Grall einfach irgendwie nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich die beiden vorherigen Bände nicht kenne, aber ich habe wirklich lange gebraucht.

Und das, obwohl die Spannung gleich von Beginn an startet und die zahlreichen Folterdetails und das ganze Blut so intensiv geschildert wir, wie ich es eigentlich nur von amerikanischen Thrillern kenne (FSK 16 mindestens).

Die Geschichte ist brutal und bildgewaltig - sie ist temporeich wie man es sich von einem Thriller nur wünschen kann. Doch irgendwo hat es trotzdem bei mir gehakt, leider muss ich sagen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug