Arno Strobel: Die App


Werbung/Affiliate

Arno Strobel ist aus den Deutschen Bestseller-Listen kaum wegzudenken. Er ist bekannt für atemlose Spannung. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht allzu viel von ihm gelesen hatte. Doch "Die App" hat sofort mein Interesse geweckt...

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de*

*Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Prämie von amazon..de
 
 

Daten

Autor: Arno Strobel
Verlag: S. Fischer
ISBN: 978-3596703555
Preis: 15,99€
Broschiert, 368 Seiten  

Inhalt

Eigentlich leben Hendrick und Linda glücklich und zufrieden in Hamburg Winterhude. In ihrer hochmodernen Bleibe können sie alles aus der Ferne steuern - mit einer App. Nächste Woche wollen sie heiraten. 
 
Doch dann wird der Chirurg Hendrick zu einem Notfall gerufen - mitten in der Nacht verlässt er das Haus. Als er zurückkommt, ist Linda spurlos verschwunden. Alles sieht danach aus, als wäre sie einfach durchgebrannt. Doch Hendrick will das nicht glauben und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln.
 
Bald meldet sich eine zweite Frau, deren Mann auch auf einem ähnlichen Weg verschwunden ist. Beiden gemeinsam ist das Smart Home System. Und als auch diese Frau verschwindet, fühlt Hendrick sich mehr und mehr von seinem eigenen Haus beobachtet.
 

Fazit 

Der legendäre Sebastian Fitzek sagte über dieses Buch: »Bei Arno Strobels Thrillern brauchen Sie kein Lesezeichen, man kann sie sowieso nicht aus der Hand legen. Packend und nervenzerreißend!«  

Und ich muss sagen: er hatte absolut recht. Ich hatte das Buch um 11 in der Post, um 23 Uhr habe ich die letzte Seite umgedreht - ich habe es fast komplett ohne Unterbrechung alles durchgelesen.

Die Geschichte ist absolut unpackbar. Das liegt für mich vermutlich vor allem daran, dass ich dieser ganzen Technologie selbst sehr kritisch gegenüber stehe - ich mag es, wenn mein Auto noch einen echten Schlüssel hat und ich mag es gar nicht, irgendwie von einer App gesteuert zu werden. Deshalb ist für mich die Vorstellung, dass sich das eigene zu Hause gegen einen wendet, vermutlich besonders real und besonders gruselig.

 Mit diesem Roman bekommt man 368 Seiten pure Gänsehaut - von mir gibt es klare 5 Sterne.  

 
 
 

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de*

*Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Prämie von amazon..de  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug