Nele Neuhaus: In ewiger Freundschaft

 


Werbung/Affiliate

Die Taunuskrimis von Nele Neuhaus stehen in den Deutschen Bestsellerlisten immer ganz weit oben. Pia Sander (vormals Kirchhoff) und Oliver von Bodenstein sind dabei ein eingespieltes Team, deren Fälle auch schon für das ZDF verfilmt wurden.

Mit "In ewiger Freundschaft" geht die Reihe in diesem Winter in ihre zehnte Folge.

 

In ewiger Freundschaft

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision von amazon.de 

 

Daten

Autorin: Nele Neuhaus

Verlag: Ullstein

ISBN: 3550081049

Preis: 24,99€

Gebundene Ausgabe, 528 Seiten

  

Inhalt

Pias Exmann Henning ist auf erfolgreiche Art zum Krimiautor geworden. Der Gerichtsmediziner schreibt Geschichten, in denen er gemeinsam mit seiner Ex-Frau, der Polizistin ermittelt. Das ganze K11 in Hofheim ist angetan davon, denn jeder erkennt sich in den Figuren irgendwie wieder.

Doch dann ruft Hennings Agentin Marie Hauschild an, meldet ihre Freundin Heike Wersch als vermisst. Als Pia dem nachgehen will, entdeckt sie in Werschs Haus einen alten, verwirrten Mann - völlig dehydriert ist der alte Herr Wersch im Obergeschoss. Von Heike fehlt jede Spur. Doch man ist sich sicher, dass sie nicht einfach so abgehauen wäre. Und als die Spurensicherung anrückt, entdeckt Kröger in der Küche die Spuren eines wahren Blutbades.

Bodenstein hingegen ist privat besorgt. Seine Ex Frau Cosima hat Leberkrebs, nur eine Lebendspende kann ihr noch helfen - und bei ihm passen alle Parameter. Doch seiner jetzigen Frau kann und will er nichts davon sagen. 

Gemeinsam beginnt das Team des K11 ihre Ermittlungen im Verlagswesen, denn schnell wird klar, dass der Fall in Verbindung steht mit einer Clique, die 1983 gemeinsam in Frankreich waren. Damals starb dort der Sohn des berühmten Verlegers Winterscheidt bei einem Badeunfall. Doch was damals wirklich passierte, blieb ein Geheimnis der ewigen Freunde.  

 

Fazit  

Ich bin schon seit dem ersten Band bekennender Fan von Nele Neuhaus - und das nicht nur aus patriotischen Gründen, ich bin ja selbst bekennende Hessin. 

Ich finde schonmal die Idee großartig, dass Henning Kirchhoff jetzt als Autor auftritt und dass dabei die vorherigen Bände der Reihe irgendwie wieder auftauchen. Damit taucht man gleich ein bisschen mehr ab, sowohl in die Welt des K11 als auch in die Welt des Winterscheidt-Verlags.

Beinahe schon typisch für die Bodenstein/Sander Reihe sind die zwei unterschiedlichen Zeitebenen - ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das die Protagonisten einzuholen droht, weshalb Morde passieren. Das Motiv hatte man schonmal, beispielsweise bei "Im Wald" auf.

Auch die dramatische Geschichte von Oliver von Bodenstein wird weitergeschrieben - Ehe am Ende, Ex-Frau schwer krank, eigentlich ist er mit den Gedanken woanders - doch es gelingt Sander und Bodenstein dennoch, die Spur des Mörders aufzunehmen - eine spannende Jagd, interessant von der ersten bis zur letzten Seite. Ein gewohnter Bodenstein/Sander Krimi, der seinen Preis mehr als wert ist.

 

 

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision von amazon.de

 

 

 

Kommentare

  1. Ich stehe total auf die Krimis von Nele Neuhaus. Habe schon mehrere gelesen - immer sehr spannend. Das hier schnapp ich mir bei Gelegenheit dann auch. Freue mich schon. Danke für den Tipp!
    LG Renate von Trippics

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Bücher von Nele Neuhaus noch nicht, werde sie mir aber mal anschauen. Danke für den Tipp, klingt echt klasse!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug