Caroline Corcoran: Die Vermisste

 


Caroline Corcoran liefert mit "Die Vermisste" eine Thrillergeschichte, die ich so noch nicht kannte - und das soll was heißen...



Die Vermisste

Daten

Autorin: Caroline Corcoran
Verlag: Heyne
ISBN: 9783453427112
Preis: 16€
Broschiert, 478 Seiten


Inhalt

Eigentlich sollte Romilly überglücklich sein - gerade hat sie erfolgreich entbunden. Das Wunschkind von ihr und ihrem Mann Marc. Beide sind noch im Krankenhaus. Eigentlich deutet nichts auf ein Problem hin.

Doch dann ist Ro plötzlich einfach verschwunden - spurlos. Nur das noch namenlose Baby liegt noch in ihrer Wiege - von der Mutter fehlt jede noch so kleine Spur.

Trotzdem muss Marc mit seinem Kind am nächsten Tag nach Hause. Seine Schwägerin hilft ihm für ein paar Tage. Und auch Steffie, Ros beste Freundin und Kollegin und deren Freund Adam tun alles, um dem jungen Vater zu helfen.

Als in den sozialen Medien ein Foto von Romilly gepostet wird, ergibt sich eine erste Spur - und die führt nach Südfrankreich. Adam will loslegen - in den Flieger steigen. Doch er weiß noch nicht, welche Dunklen Abgründe vor ihm liegen...



Fazit

Erstmal hört sich die Geschichte vielversprechend an. Denn natürlich will man wissen, was eine Mutter kurz nach der Entbindung zu solch einer Flucht treibt...

Die Geschichte wird aus 3 Perspektiven erzählt - die von "Die Frau" (also Romilly), von "Der Ehemann" (also Marc) und "Die Beste Freundin" (also Steffie). Daraus ergibt sich für mich die Frage: Warum nicht Adam (der immerhin nach Frankreich fliegen will, um Ro zu finden) - und auch warum nicht Loll, die Schwägerin, die auch irgendwie ein Geheimnis umgibt, das man nicht so richtig fassen kann. 

Auch stellt sich mir die Frage, wie die Frau so kurz nach der Entbindung überhaupt einfach so abhauen kann - so rein technisch gesehen. Das stellt auch die Hebamme fest - doch ohne dass es große Konsequenzen hat. Auch ist mir schleierhaft, warum man in dem Fall die Polizei nicht ermitteln lässt. Nach dem Hinweis, dass Ro in einem Flieger nach Südfrankreich saß, checkt man die Überwachungskameras und das wars? Irgendwie sehr fragwürdig...

Die Handlung zieht sich über 5 Tage, wobei sich das Alles bis zu Tag 4, vielleicht sogar noch länger, da habe ich zugegebenermaßen aufgegeben, zieht wie Kaugummi... Ja, jedem Protagonisten scheint ein Geheimnis innezuwohnen, das merkt man. Man kann aber keinen der Charaktere greifen....

Ich kann das Buch nicht wirklich empfehlen - es war einfach nicht mein Ding!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug