Charlotte Link: Ohne Schuld

Werbung/Affiliate

Charlotte Link ist sicherlich die Königin, wenn es um Bestseller-Romane geht. In den letzten Jahren gab es kaum ein Buch von ihr, das nicht in den Deutschen Bestsellerlisten gelandet ist. Alleine in Deutschland wurden mehr als 30 Millionen ihrer Bücher verkauft.

Mit ihrer Reihe rund um die Polizistin Kate Linville und ihren Partner Caleb Hale hat sie nun auch in die Welt der Kriminalromane gefunden. "Ohne Schuld" ist Kates dritter und gleichzeitig spektakulärster Fall.

 

Ohne Schuld

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

*Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision von amazon.de - ihr findet das Buch selbstverständlich auch bei eurem lokalen Buchdealer - ich habe dann zwar nichts von eurem Kauf, aber es wäre trotzdem super #buylocal.

Daten

Autorin: Charlotte Link

Verlag: blanvalet

ISBN: 978-3764507381

Preis: 24€

Gebundene Ausgabe, 544 Seiten

  

Inhalt

Kate hat es endlich getan - sie hat bei Scotland Yard gekündigt und geht nach Scarborough, um gemeinsam mit ihrem inzwischen engen Vertrauten Caleb Hale für die North Yorkshire Police zu ermitteln.

Doch zum Abschied bekommt sie zunächst noch ein Wellness Wochenende. Wirklich Lust dazu hat sie nicht, als sie gemeinsam mit ihrem guten Freund Colin den Zug besteigt. Kurz vor York geht sie noch einmal auf die Toilette, als ihr eine junge Frau entgegenfällt. Panisch erzählt sie, dass sie von einem Mann mit einer Waffe verfolgt wird. Und schon fällt der erste Schuss. Gerade noch so kann sich Kate gemeinsam mit Xenia in der Zugtoilette verschanzen.

Kurze Zeit später wird ein Anschlag auf eine junge Lehrerin verübt. Die lebenslustige Sophia stürzt vom Rad, weil ein Draht über den Waldboden gespannt war - auch hier fällt ein Schuss, aus der gleichen Waffe wie beim Attentat auf Xenia.

Verzweifelt sucht Kate nach einer Gemeinsamkeit zwischen den beiden scheinbar zusammenhängenden Fällen - sie findet jedoch keinen. Und ausgerechnet jetzt ist Caleb verhindert. Nach einem misslungenen Einsatz wurde festgestellt, dass er währenddessen Alkohol im Blut hatte - er wurde suspendiert.

Kate spürt, dass Xenia Angst vor etwas hat - doch sie will nicht reden. Und Sophia kann nicht reden, denn bei ihrem Sturz hat sie sich nicht nur einen Halswirbel gebrochen, was sie bewegungsunfähig macht, nach einem Schlaganfall kann sie zudem nicht mehr sprechen.

 

Fazit  

 Ein spannender neuer Fall für Kate Linville. Nachdem sie zuvor schon zweimal bei Ermittlungen auf Caleb Hale getroffen war, wird diese interessante Geschichte nun weitergeschrieben. Kate gibt ihre Position in London auf und kehrt offiziell in ihre Heimat zurück und stößt gleich auf einen spektakulären Fall, der seine Gründe weit in der Vergangenheit hat. 

Für mich gelingt es Charlotte Link immer wieder, ihre Leser zu fesseln und nicht mehr loszulassen. die letzte etwa Hälfte des Buchs habe ich fast ohne einmal abzusetzen an einem Stück durchgelesen und ausnahmsweise war selbst mir als erfahrene Krimileserin der Zusammenhang zwischen beiden Fällen erst sehr spät bewusst - was ich großartig finde.

Ich liebe Charlotte Link und freue mich schon jetzt auf mehr von Kate & Caleb... Von mir gibt es klare 5 Sterne - ein perfektes Weihnachtsgeschenk für alle Krimi- & Thriller Liebhaber.

 

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

*Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision von amazon.de - ihr findet das Buch selbstverständlich auch bei eurem lokalen Buchdealer - ich habe dann zwar nichts von eurem Kauf, aber es wäre trotzdem super #buylocal.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug