Julie Clark: Der Tausch

 


Werbung/Affiliate

Winter - Lockdown - es schneit wie verrückt: Optimale Zeit, mit einem Buch gemütlich auf der Couch zu liegen und zu lesen - ein Tee dazu... Großartig.

Der Thriller "Der Tausch" von Julie Clark ist derzeit in aller Munde. Ich war auch seeeehr gespannt, weil der Klappentext mal was anderes verspricht als den üblichen Serienkiller-Thriller. Und ich wurde nicht enttäuscht...

Der Tausch

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision von amazon.de - für euch ändert sich nichts. Das Buch gibts aber auch im lokalen Buchhandel! 

Daten

Autorin: Julie Clark

Verlag: Heyne

ISBN: 3453424972

Preis: 12,99€

Broschiert, 400 Seiten

 

Inhalt

Am liebsten will Claire alles hinter sich lassen - die immer wiederkehrenden Wahlkampfauftritte ihres ambitionierten Gatten, aber auch die häusliche Gewalt und die lückenlose Kontrolle, der sie seit Jahren ausgesetzt ist. Nach außen immer den schönen Schein wahren - doch nach innen fühlt sie sich zerstört. Gerade ist sie wiedereinmal als die strahlende Politikergattin unterwegs nach Puerto Rico.

Am Flughafen JFK kommt sie mit Eva ins Gespräch. Sie kann nicht nach Kalifornien zurückkehren, denn sie hat gerade Sterbehilfe bei ihrem Ehemann geleistet. Sie wird polizeilich gesucht. Spontan beschließen die beiden Frauen, ihre Rollen zu tauschen - Claire reist nach Kalifornien in Evas Haus, Eva reist nach Puerto Rico.

In Kalifornien angekommen, entdeckt Claire aber nicht die geringste Spur eines Ehemanns - und noch dazu erfährt sie, dass das Flugzeug nach Puerto Rico abgestürzt ist. Doch Eva hat überlebt - sie kommt in einer Dokumentation über das Unglück vor.

Doch was genau war passiert und ist Claire mit der Flucht in das Leben einer anderen in Wahrheit in eine Falle geraten?


Fazit 

Für mich ist die Geschichte von Eva und Claire endlich mal ein etwas anderer Thriller - beides sind starke Frauen, beide haben viel Schreckliches erlebt und nach und nach erfährt man mehr darüber, was sie schließlich zum mehr oder minder spontanen Tausch am New Yorker Flughafen bewegt hat. Die Steigerung und die Wendepunkte sind derart spannend und unerwartet, dass man kaum mehr von der Geschichte loskommt.

Beide erzählen übrigens in wechselnder Ich-Perspektive ihre Erlebnisse der Gegenwart und Vergangenheit. Mir ging es zumindest so, dass sich die Sympathien laufend gedreht haben und man auf diese Art besonders an den Entwicklungen der beiden Hauptprotagonistinnen beteiligt war.

Von mir gibt es für diesen hochgradig spannenden Thriller klare 5 Sterne!

 

 

 

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision von amazon.de - für euch ändert sich nichts. Das Buch gibts aber auch im lokalen Buchhandel!

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug