Luis Sellano: Portugiesisches Schicksal


Werbung/Affiliate

Portugal ist ja scheinbar momentan noch weit weg - Impfungen sind für meine Altersgruppe noch nicht erhältlich, Reisen entsprechend noch nicht möglich.

Umso schöner sind immer die atmosphärischen Krimis, die einen auch so ein bisschen ins Ausland entführen.


Portugiesisches Schicksal

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision von amazon.de

 

Daten

Autor: Luis Sellano

Verlag: Heyne

ISBN: 3453424549

Preis: 14,99€

Broschiert, 336 Seiten

  

Inhalt

Luis Sellano schickt nun schon zum sechsten Mal den Deutschen Antiquar Henrik Falkner auf Ermittlung in Lissabon.

Nachdem das Antiquariat, in dem Henriks Onkel ihm Hinweise auf alte Fälle versteckt hat, abgebrannt war, laufen die Renovierungen. Als Henrik vom Pôr do sol hört, ist er schnell fasziniert. Nicht vom Lokal in der Altstadt, nicht von den Touristenmassen, die von dort den sagenhaften Blick genießen. Er ist fasziniert von dem Gerücht, dass mehrere Gäste nach dem Genuss der Speisen starben.

Und so geht er in das Lokal, eigentlich um mehr darüber herauszufinden. Doch dann kommt ihm der Zufall zu Hilfe. Er kann als Aushilfskellner anheuern und befindet sich mitten in der harten Gastrowelt. 

 

 

Fazit

Also ich muss gestehen, dass ich sehr zwiegespalten bin. Es gab einige von Sellanos Geschichten, die echt gut waren, andere wirkten aber irgendwie stark konstruiert.

Leider gehört dieser Band zu den letzteren. Man weiß irgendwie gar nicht so genau, warum Falkner sich etwa überhaupt entscheidet, dem Fall auf den Grund zu gehen. Die Geschichte an sich wirkt auch, als wäre sie von einer alten Wilsberg (ihr wisst, Antiquar und Privatdetektiv) abgekupfert.

Doch dann dreht sich die Geschichte immer mehr ins lächerliche - mit irgendwelchen Weltverschwörungstheorien mit Genmanipulation und weltumfassende Dramen.

Leider war dieses Buch also so gar nicht meins. Das Einzige, was ich als gelungen empfinde, ist die Portugal und Lissabon Atmosphäre - das war es aber schon. Ich denke nicht, dass ich noch weitere Bücher aus der Falkner Reihe lesen möchte.

 

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision von amazon.de

  

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Beate Maxian: Tod im Belvedere