Tomás Bento: Tod auf Madeira


Werbung/Affiliate

Leider ist eine Reise nach Portugal derzeit eher schwierig, zumal ich ja immernoch nicht zu meiner zweiten Impfung gekommen bin. Daher war ich auch relativ dankbar, dass Tomás Bento mir zumindest schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf eine lange geplante Reise liefert - denn wann es nach Madeira gehen kann, weiß ich noch nicht. Aber irgendwann wird es so weit sein.


Tod auf Madeira

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Bei einem qualifizierten Kauf über amazon.de erhalte ich eine Provision - für euch ändert sich nichts.

 

Daten

Autor: Tomás Bento

Verlag: Ullstein

ISBN: 3548064310

Preis: 10,99€

Taschenbuch, 368 Seiten

  

Inhalt

Endlich geht es für Autorin Laura Flemming in den Urlaub - grade erst war sie von ihrem Mann betrogen worden und ihre beste Freundin Britta will sie auf andere Gedanken bringen. Gemeinsam mit ein paar Freunden soll es nach Madeira gehen. Doch kaum angekommen, wird sie in einen dramatischen Mordfall verwickelt. Ein Wanderer wird dramatisch vergiftet und Kommissar Mauricio Torres beginnt mit den Ermittlungen.

Lauras Freundin Britta gerät schnell unter Verdacht. Und nachdem sich Laura in Mauricio verliebt hatte, kommt es zu einem schlimmen Streit zwischen den beiden.

 

Fazit

Da es mit dem Reisen ja derzeit etwas schwierig ist, haben Urlaubskrimis derzeit Hochkonjunktur - ein bisschen in Gedanken wohin reisen ist ja manchmal gar nicht so schlecht. So geht es ja auch mir ein bisschen. Und genau das ist es auch, was den Reiz des Krimis ausmacht - die Atmosphäre. Denn die Krimihandlung an sich ist wohl mehr als konventionell und gefühlt schon 100x gelesen.
 
Man hat die betrogene Ehefrau, die sich unsterblich in den Kommissar verliebt und dann mit ihm den Fall löst - selbst das mit der Krimiautorin hat man schon gelesen.
 
Der Krimi an sich ist eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich - doch die Atmosphäre der Blumeninsel wird ganz nett wiedergegeben. Von mir gibt es insgesamt 3 Sterne. Man kann ihn lesen, man muss es aber nicht.
 

 

 

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Bei einem qualifizierten Kauf über amazon.de erhalte ich eine Provision - für euch ändert sich nichts.

  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug