Thomas Breitung: Mein. Du gehörst nur mir

 


Werbung/Affiliate

Ich liebe Krimis und Thriller - doch absolute Gänsehaut löst es bei mir aus, wenn jemand in die Privatsphäre einer Frau eindringt und sie als ihr Eigentum betrachtet. 

Und so war ich auch besonders gespannt, als ich den neuen Thriller von Thomas Breitung entdeckte...


Mein. Du gehörst nur mir

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision von amazon.de

 

Daten

Autor: Thomas Breitung

Verlag: Piper

ISBN: 3492315704

Preis: 11€

Taschenbuch, 352 Seiten

Das Buch wurde mir von netgalley.de als digitales Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

 

Inhalt

Marie Kardisch ist eine erfolgreiche Autorin. Doch sie ist auch ein bisschen exzentrisch, schließlich lebt sie in einer Villa, fernab der Zivilisation, irgendwo an einem See in Brandenburg. Sie lebt dort sehr zurückgezogen, nur ihre Assistentin und ihre Affäre Jakub sind ab und zu mal da.

Doch dann beginnen spezielle Ereignisse. Erst findet sie einen Blumenstrauß an ihrer Joggingstrecke, dann stürzt sie über eine über den Weg gespannte Angelschnur, ihre Schuhe werden gestohlen. Was sie nicht weiß, sie wird beobachtet - von jemandem, der besessen von ihr ist und der dringend ihre Aufmerksamkeit erregen will.

Dann taucht auch noch ein Reporter auf, der in Maries Leben herumstochert.

Immer mehr eskalieren die Ereignisse - mitten in der Nacht gibt es ein Feuer in Maries Einfahrt, genährt von ihren Büchern und schließlich stürzt sogar eine Drohne neben ihr in den See, während sie sich in ihrem Boot auf dem See sonnt. Und schließlich verschwindet Jakub spurlos. 

Marie hat eine Vermutung - sie will ihren Ex-Freund zur Rede stellen...

 

Fazit

"Mein" ist nicht wirklich temporeich. Aber man ahnt irgendwie, worauf es hinausläuft. Und so baut Thomas Breitung die Spannung sehr langsam auf. Der innere Druck auf Marie steigert sich quasi mit Seite zu Seite und somit kann man sich mehr und mehr mit ihr identifizieren. Irgendwie hab ich irgendwann selbst begonnen, einen gewissen Verfolgungswahn zu entwickeln (auch wenn mir bewusst ist, dass das Unsinn ist). 

Gleichzeitig baut sich beim Lesen eine gewisse Spannung auf, weil man zwar relativ früh erfährt, dass der Stalker Marie sehr nahe steht, aber relativ spät erfährt man erst, wer es wirklich ist und warum. Somit bleibt der Stalker erstmal anonym.

Für mich ist es ein großartiger, kurzweiliger Thriller - von mir gibt es klare 5 Sterne. 

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision von amazon.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug