Aimee Molloy: Das Therapiezimmer


 Werbung/Affiliate

Ich habe schon länger keinen richtig coolen Psychothriller gelesen... Da fiel mir das Buch von Aimee Molloy in die Hände. 

 

 

Das Therapiezimmer

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de

Bei einem qualifizierten Kauf über diesen Link erhalte ich eine Provision von amazon.de

Daten

Autorin: Aimee Molloy

Verlag: Rowohlt

ISBN: 3499276348

Preis: 14€

Taschenbuch, 336 Seiten

Das Buch wurde mir von netgalley.de zur Verfügung gestellt.

 

Inhalt

Sam und seine Frau Annie sind grade nach New York zurück in die Kleinstadt gezogen, in der Sam aufgewachsen war. Relativ schnell kann sich Sam als Psychotherapeut etablieren. Seine eigene Praxis hat er im Souterrain einer alten Villa eröffnet.

Doch Sam plagen die Sorgen - denn die eigentlich erwartete Erbschaft bleibt aus. Doch das Geld ist eigentlich schon ausgegeben. Und was er nicht weiß - seine Sitzungen werden heimlich belauscht. In einem Raum im Obergeschoss kann man jedes Wort hören, das in seiner Praxis gesprochen wird. Und dann taucht eines Tages eine junge Französin auf.

Nur wenige Tage später verschwindet Sam spurlos. Annie hat eigentlich mit dem Essen auf ihn gewartet. Erst nach und nach kommt Sams Geheimnis ans Licht - Annie ist schockiert. Aber hat Sam sie wirklich einfach verlassen?


Fazit   

Ein wirklich guter Thriller, der mich atmosphärisch irgendwie ein bisschen an Gone Girl erinnert.

Das Buch ist grundlegend in drei Teile geteilt - wobei man zunächst irgendwie die ganze Zeit Annie in der Rolle des Belauschenden. Dann kommt es zu einer spannenden Wende... Und genau bis zu dieser Wende reicht leider auch die Spannung.

Was bei dem Ganzen leider ein kleines bisschen fehlt, sind die eigentlichen Wow-Momente. Einen klitzekleinen Schocker gibt's am Schluss, aber irgendwie fehlt ein bisschen der Gänsehautmoment. Die Spannungskurve bleibt dadurch relativ flach, weshalb es mich irgendwie nicht zu 100% mitreißen konnte.

Der Thriller ist unterhaltsam und ganz nett - ein wirkliches Bestsellerpotential fehlt allerdings leider.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Beate Maxian: Tod im Belvedere