Maria Grund: Rotwild

Werbung/Affiliate

Maria Grund ist seit dem Fuchsmädchen mit ihrer Berling und Pedersen Reihe einer der aufgehenden Sterne der skandinavischen Thriller Szene.

Mit Rotwild erschien nun die Fortsetzung...

 

Rotwild

Ihr findet das Buch hier bei amazon.de*

 

Daten

Autorin: Maria Grund

Verlag: Penguin

ISBN: 3328107061

Preis: 15€

Paperback, 416 Seiten 


Inhalt

Die junge Kommissarin Sanna Berling kehrt gerade erst wieder langsam zurück. Ihr letzter Fall steckt ihr noch in den Knochen, als sie auf einer verlassenen Farm mitten im Wald einen sterbenden jungen Mann entdeckt - der Körper ist übersäht mit Wunden. Er versucht noch, Sanna etwas mitzuteilen - doch er schafft es nicht und stirbt in ihren Armen.

Gemeinsam mit ihrer Kollegin Eir Pedersen versucht Sanna, den Mörder auf der Insel aufzuspüren. Dabei führt die Spur nicht nur in das Fitness Studio des Vaters des Toten, sondern auch zu einem illegalen Fightclub. 

Und ihr Instinkt führt die Ermittlerinnen immer tiefer in den dichten Wald der Insel, der ein dunkles Geheimnis birgt.

 

Fazit

Gerade zu Beginn plätschert die Handlung ein wenig dahin - vielleicht lag es auch daran, dass ich den ersten Teil noch nicht gelesen hatte. Ich hatte aber gleich von Beginn an ziemliche Schwierigkeiten, Zugang zu der Geschichte zu haben. 

Für mich schwankte es irgendwie ein kleines bisschen zwischen zu lahm und ein bisschen zu aufgesetzt und zu übertrieben. Man hat den Fightclub, man hat das Fitness Studio, dass auch irgendein Geheimnisi birgt und schließlich hat man auch noch irgendwie das Drama, das sich mitten im Wald anbahnt. Für mich fehlt da so ein bisschen der rote Faden und der klare Hauptstrang.

Wie gesagt, vielleicht lag es daran, dass mir ein bisschen die Vorgeschichte gefehlt hat - aber Maria Grund hat mich mit "Rotwild" alles andere als umgehauen!


Bei einem qualifizierten Kauf über den Link erhalte ich eine Provision von amazon.de - für euch ändert sich nichts.   

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug