Lilly Alonso - Mallorquinische Sühne


Die Temperaturen lassen ja momentan noch etwas zu Wünschen übrig. Zeit also, sich auf dem Sofa mit einem Tee einzumummeln und sich von Lilly Alonso ins sonnige Mallorca transportieren zu lassen. Mit "Mallorquinische Sühne" erschien nun Band 3 rund um Lluc Casanovas und sein Team.


Mallorquinische Sühne


Daten

Autorin: Lilly Alonso
Verlag: Heyne 
ISBN: 9783453429215
Preis: 15€
Broschiert, 412 Seiten




Inhalt

Eigentlich will Lluc Casanovas mit seiner Freundin Bel Urlaub machen - wandern und ihren Geburtstag feiern. Doch schon am ersten Tag stört ein Anruf die Idylle. In einem Orangenhain wird die Leiche von Gloria Ortiz gefunden - und die außergewöhnliche Drapierung lässt darauf schließen, dass möglicherweise ein Serienkiller am Werk ist. Sie hat eine kleine Orange im Mund und ihr Ohr wurde entfernt.

Lluc hat gleich mehrere Gründe, den Fall so schnell wie möglich zu lösen. Denn Bel scheint sich immer mehr von ihm zu entfernen und er macht sich große Sorgen. Gleichzeitig kündigt sich ausgerechnet der Mann an, dessen Fehler Lluc die Karriere in einer Eliteeinheit versaut hat. Er will kommen um Lluc und sein Team zu unterstützen - und der will das natürlich um jeden Preis verhindern.

Schnell findet sich ein Verdächtiger - denn Glorias Chef hatte einen Privatdetektiv beauftragt und hat mehr als 100 Fotos von ihr auf dem Rechner. Doch an dem Tag, an dem der Haftbefehl eingeht, wird eine weitere Leiche gefunden - und da die Details mit der Orange und dem Ohr niemand kennt, scheint es sich um den gleichen Mörder zu handeln. Offensichtlich hat man den falschen verhaftet.

Ist doch ein Serienkiller am Werk, der seine Opfer zufällig findet? Die Spur führt Lluc und sein Team immer tiefer in die Vergangenheit vom kleinen Küstenörtchen Soller.




Fazit

Ein absolut großartiger Krimi, der alles hat, was man braucht - ein spannendes Team, das trotz der ganz unterschiedlichen Charaktere harmoniert. Es gibt einen spannenden und extrem Tempo- und Wendungsreichen Fall, dessen Ausgang man am Anfang nicht vorhersehen kann und natürlich nicht zuletzt ganz viel Mallorca Atmosphäre (natürlich jenseits von der klassischen Vorstellung vom Ballermann)... Das Buch hat sogar mir Lust auf einen Mallorca Urlaub gemacht. Nur Orangenhaine würde ich ab jetzt meiden...

Die Geschichte packt einen und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los.

Für mich ist "Mallorquinische Sühne" ein klassischer Sommer-Krimi. Er macht definitiv ganz viel Lust auf mehr.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sarah Alderson: Meine liebe Familie

Jonas Moström: Der Tod in dir

Katja Ivar: Teufelszeug