Thorsten Schleif: Richter leben besser


Thorsten Schleif macht neben seiner Tätigkeit als Richter nun schon seit einigen Jahren Karriere als Deutscher Bestsellerautor.

Sein Held, Siggi Buckmann, ist ein Kollege (also ebenfalls Richter) - und stolpert sich von einem Abenteuer ins nächste. Nun ermittelt er schon in seinem 4. Fall.



Richter leben besser



Daten

Autor: Thorsten Schleif
Verlag: Heyne
ISBN: 9783453443075
Preis: 13€
Taschenbuch, 286 Seiten




Inhalt

Harald Eulendorf ist tot. Der bekannte Stand-up Comedian wurde ermordet. Seine Lebensgefährtin, die Influencerin Jaqueline Parley, gerät unter Verdacht. Dass die beiden eine extrem toxische Beziehung führten, ist weithin bekannt.

Kurz bevor Parley verhaftet wird, spricht sie mit der Journalistin Robin Bukowsky - und damit kommt auch ihr Lebensgefährte, Richter Siggi Buckmann, ins Spiel. Mit seinen Kontakten zur Polizei und in die Politik hilft er Robin bei den Recherchen.

Doch dann passiert die Katastrophe - Buckmann wird verhaftet. Er gerät unter Verdacht, Beihilfe geleistet zu haben. Jemand aus den juristischen Kreisen muss ihn auf dem Kieker haben. Das "wer" ist schwierig herauszufinden, wenn man im Knast festsitzt.

Zudem landet er auch noch mit den ganz schweren Jungs im Knast - und der Clanboss, der dort einsitzt, hat mit Siggi noch eine Rechnung offen, weil er seinen Sohn hinter Gitter gebracht hat...



Fazit

Thorsten Schleif ist der Meister des unterhaltsamen Krimis. Es ist ein angenehm leicht zu lesendes Buch - perfekt für den Strand oder für die Hängematte. Man hat leichte und unkomplizierte Handlungsstränge und man kann auch den Figuren super entspannt folgen.

Die Hauptcharaktäre und deren Handlungen sind gut verfolgbar. Man kann die Taten gut nachvollziehen, vor allem der, der hinter Gittern beginnt, die Fäden zu spinnen um sich da wieder rauszubringen ohne vorher ermordet zu werden ist super unterhaltsam.

Es ist sicherlich nicht die spannendste Geschichte mit Gänsehautpotential - man kann diesen Krimi aber super angenehm und entspannt lesen. Großartiges Buch!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eeva Louko - Kalte Flut

Karin Smirnoff: Vergeltung nach Stieg Larsson

Jean-Luc Bannalec - Bretonische Sehnsucht